Ort: Stadthalle Rostock Deutscher Betriebsärzte Kongress

„Grenzen überwinden – Schnittstellen der Arbeitsmedizin“ – unter diesem Motto trafen sich vom 23. bis 25. Oktober 2025 die Betriebs- und Werksärzte in Rostock zum Deutschen Betriebsärztekongress. Ziel der 41. Jahrestagung des VDBW war es, die Zukunft der vernetzten Arbeitsmedizin nicht nur zu diskutieren, sondern sie gemeinsam weiter zu denken und aktiv zu gestalten.

Die Berufsförderungswerke und ihr Bundesverband waren auch in diesem Jahr wieder dabei - sowohl im Programm als auch in der begleitenden Industrieausstellung.

Information vor Ort

Die begleitende Industrieausstellung bot den Betriebs- und Werksärzten am 23. und 24. Oktober umfassende Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen und Produkte auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu informieren. Am Stand des BV BFW haben zahlreiche Gäste die Möglichkeit genutzt, sich über die berufliche Rehabilitation und die Leistungen der BFW insbesondere für Unternehmen auszutauschen.

In einem Vortrag informierte zudem Brigitte Kollath aus dem BFW Köln die Kongressteilnehmer am 24. Oktober im Themenblock Innerbetriebliche Schnittstellen - BGM zum Thema "Stay at Work & Return to Work – Betriebliche Prävention, berufliche Rehabilitation und Klarheit im BEM-Verfahren

Weitere Informationen zum Deutschen Betriebsärztekongress unter kongress.vdbw.de

Ort: Stadthalle Rostock

Zurück