Diana Scholl übernimmt BV BFW-Geschäftsführung

"Für ein starkes Netzwerk von Arbeit und Gesundheit"

Portrait Diana Scholl
BV BFW-Geschäftsführerin Diana Scholl

Der BV BFW hat eine neue Geschäftsführung. Seit dem 1. Januar 2022 leitet Diana Scholl die Berliner Geschäftsstelle. Sie folgt auf Niels Reith, der im September 2021 zur GVG Gesellschaft für Versicherungs­wissenschaft und -gestaltung gewechselt ist. Diana Scholl war zuvor mehr als sieben Jahre beim BVMW beschäftigt.

Anfang Januar 2022 hat Diana Scholl die Geschäftsführung des BV BFW übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie ein Team von elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Berliner Geschäftsstelle. Aus ihrer bisherigen Tätigkeit bringt sie mehrjährige Erfahrungen in der Verbandsarbeit und der politischen Kommunikation mit. So leitete Diana Scholl zuletzt die Politische Kommunikation und Netzwerkarbeit beim BVMW und war in dieser Funktion auch für die Mittelstands­allianz, einem Bündnis von mehr als 30 Partnerverbänden, verantwortlich. Als Moderatorin verschiedener Formate stellt die gebürtige Berlinerin zudem regelmäßig ihre Kommunikationsstärke unter Beweis.

Diana Scholl (33) studierte Politische Kommunikation in Potsdam sowie Politikberatung und Volkswirtschaftslehre in Halle an der Saale. Die Verbandsarbeit sowie die politische Kommunikation und damit das gute Zusammenspiel zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind und bleiben eine Herzensangelegenheit der neuen Geschäftsführerin. „Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich nun in die Arbeit beim BV BFW einbringen und ausbauen, für ein starkes Netzwerk von Arbeit und Gesundheit.“ unterstreicht Diana Scholl ihre Motivation.

„Wir freuen uns sehr, mit Diana Scholl eine engagierte Netzwerkerin gefunden zu haben, die die Positionen der Berufsförderungswerke gegenüber der Politik, der Wirtschaft und den Rehabilitationsträgern kompetent vertreten wird.“ sagt die Vorsitzende des BV BFW, Dr. Susanne Gebauer. „Frau Scholl übernimmt die Geschäftsführung unseres Verbandes in einer Zeit des Wandels – sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern werden wir die anstehenden Zukunftsthemen erfolgreich angehen.“ ist sich Dr. Susanne Gebauer sicher.

Downloads

Zurück