Jubiläum 2018

50 Jahre Verband der Berufsförderungswerke

50 Jahre Deutsche Berufsförderungswerke Bundesverband

Das Jubiläumsjahr 2018 war für den Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke ein Jahr des Rückblicks auf die Meilensteine der beruflichen Rehabilitation und des Ausblicks auf künftige Herausforderungen.

Mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten haben wir das 50-jährige Bestehen des Zusammenschlusses der Berufsförderungswerke gefeiert.

So waren wir beim 27. Reha-Kolloquium (26.02.2018–28.02.2018, München) mit mehreren Formaten vertreten, haben einen Parlamentarischen Abend (14.06.2018, Berlin) durchgeführt und eine dreiteilige Vortrags- und Diskussionsreihe zu aktuellen Themen ins Leben gerufen.

Im Fachmagazin REHAVISION haben wir das Jubiläumjahr begleitet und den Wandel der und vergangenen 50 Jahre thematisiert.

Die Jubiläumsbroschüre blickt auf wichtige Meilensteine seit der Gründung 1968.

Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildete am 28. November 2018 die Festveranstaltung im Bärensaal des Alten Stadthauses in Berlin.