Zu Gast bei Fraport

BV BFW: Flughafenexkursion und Workshop

Gruppenbild der Workshop-Teilnehmenden

Am 16. und 17. Mai 2017 trafen sich Vertreter der BFW und des BV BFW zu einem Workshop in der Unternehmenszentrale der Fraport AG am Flughafen Frankfurt am Main. Neben dem fachlichen Austausch hatten sie Gelegenheit, hinter die Kulissen des größten deutschen Flughafens zu schauen.

Bevor die Projektgruppe an die inhaltliche Arbeit ging, stellten Michael Hoppe, Leiter Personalmarketing und Retention Management, und sein Kollege Marc Uhmann, Leiter Fraport Gesundheitsmanagement, eindrücklich diverse betriebliche Abläufe des internationalen Airports vor. Deutlich wurde, wie viel körperlich anstrengende Tätigkeiten noch immer hinter dem reibungslosen Ablauf eines Flughafenbetriebs stehen.

Der Veranstaltungsort bot den optimalen Rahmen für den fachlichen Austausch der Teilnehmenden zu den Themen Ansprache und Akquise von Betrieben sowie zum Vertrieb der unternehmensnahen BFW-Leistungen. Begleitet und moderiert wurde der Workshop vom Unternehmensberater Lutz Jansen. In seinem Input betonte der Experte, wie wichtig das Wissen über die Bedarfe der Kunden und die persönlichen Fähigkeiten des Vertriebspersonals seien. Einig waren sich die Teilnehmenden darüber, dass im gemeinsamen Vorgehen eine zentrale Stärke liegt.

Zurück