Rehavision I Das Magazin

Aktuelle Ausgabe

Das Titelbild zeigt die Großaufnahme einer Industrienähmaschine
Titelbild Magazin Rehavision Winter 2015

2/2017

Reha & Poltik: Aktuelle Positionen zur Behindertenpolitik

Ende Juni wurde Dr. Susanne Gebauer zur neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Berufsförderungswerke gewählt – und damit zur Nachfolgerin von Ludger Peschkes, der dieses Amt mehrere Jahre erfolgreich innehatte.

Auch auf der bundespolitischen Bühne werden in diesem Jahr die Weichen neu gestellt: Alle Augen richten sich auf die Bundestagswahl. Wir haben deshalb die neue Ausgabe der Rehavision ganz der Politik und der Wahl gewidmet. Angesichts der zu Ende gehenden Legislaturperiode ziehen wir ein Fazit der Behindertenpolitik der letzten vier Jahre. Aber auch der Ausblick kommt nicht zu kurz und wir stellen Positionen verschiedener Akteure zu Prävention, Rehabilitation und Inklusion vor.